Ferienprogramm

Thomas Wörz

31. August 2023

SPD Ferienprogramm 2023

Der Sommer zeigte sich zwar von seiner weniger sonnigen Seite, dennoch sorgte der Ferienprogrammpunkt der SPD Offingen für strahlende Kinderaugen. Ein Montagnachmittag hat es geschafft, zwei der wichtigsten Stützen in unserem Land zu bestärken, und zwar KINDER und HANDWERK. Der SPD-Ortsverein Offingen organisierte einen spannenden Nachmittag für 35 begeisterte Kinder, bei dem neben Spaß und Spiel auf der Tagesordnung auch der Bau eines eigenen Vogelnistkastens stand. Nach dem Zusammenbau der einzelnen Massivholzteile aus heimischer Fichte konnten die kleinen Handwerker noch ihre kreative Ader ausleben und diese nach Herzenslust bemalen und so ihrer großen Stärke, der FANTASIE, freien Lauf lassen. Jetzt dienen die Vogelnistkästen nicht nur als Zuhause für unsere gefiederten Freunde, sondern tragen auch zur Verschönerung unserer Heimat Offingen und Schnuttenbach bei. Klar ist, nach so viel Geschick und Liebe zum Detail, brauchten die kleinen Handwerkerinnen und Handwerker eine Stärkung, die alle beim gemeinsamen Grillen in fröhlicher Runde genießen konnten. Der SPD-Ortsverein Offingen ist stolz darauf, einen Tag voller Spaß, Kreativität und Gemeinschaft für die Kinder ermöglicht zu haben. Solche Veranstaltungen stärken nicht nur die Bindung innerhalb unserer Gemeinschaft, sondern fördern auch das Interesse der jungen Generation an einer kreativen und handwerklichen Zukunft. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kinder, die mit so viel Begeisterung dabei waren, sowie an die Organisatoren und Helferinnen und Helfer des SPD-Ortsvereins Offingen, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Aktivitäten, die das Wichtigste unserer Gesellschaft fördern: unsere Kinder.