Antrag auf Abklärung Sachstand Demenzwohnanlage und Ablösung der grundbuchamtlich eingetragenen Stellplatznutzungsrechte

Der Betreuung demenzkranker Mitmenschen bekommt in unserer Gesellschaft immer größere Bedeutung . Mit dem Erwerb der Sternwirtschaft im Jahr 2009 wollten auch wir in Offingen möglichst zügig eine Wohnanlage für Demenzkranke verwirklichen. Die finanzielle Realisierung des Projektes konnte ziemlich rasch konkretisiert werden. Die Resonanz der Bevölkerung ist positiv, erste Anfragen wurden schon gestellt. Leider sorgt der Rechtsstreit mit dem derzeitigen Stellplatzinhaber für eine nicht länger zumutbare Situation. Die SPD Fraktion bittet deshalb den Bürgermeister nochmals zu prüfen ob die Realisierung des Projektes durch den ambulanten Krankenpflegevereins mit Unterstützung der Gemeinde Gundremmingen weiter Bestand hat. Unabhängig von der Entscheidung des OLG München plädiert die SPD Fraktion für eine Ablösung der grundbuchamtlich eingetragenen Stellplatznutzungsrechte. Im Sinne einer zügigen Realisierung des Projektes und zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger bitten wir Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen des Marktgemeinderates, um Unterstützung des Antrages.