Antrag auf Absenkung des Grüngutbehälters im Wortstoffhof

Der Grüngutbehälter im Wertstoffhof ist nur über eine Treppe zu befüllen. Dies stellt nicht nur für Senioren eine erhebliche körperliche Belastung und unnötige Gefahrenquelle dar. Wir bitten deshalb darum den Grüngutbehälter wie z.B. im Friedhof abzusenken. Zum Wohle der Offingerinnen und Offinger bitten wir um die Zustimmung des Gremiums.

Die SPD Offingen bedankt sich, dass ihr, in der Sitzung vom 07.10., eingebrachter Antrag auf Absenkung des Grüngutbehälters im Wertstoffhof Offingen von der Mehrheit des Gremiums angenommen wurde. Bürgermeister Thomas Wörz leitete den Antrag an die Kreisabfallwirtschaft als Betreiber des Wertstoffhofes weiter. Das Offinger Anliegen stieß auch hier auf Zustimmung. Zwischenzeitlich unterrichtete uns das Landratsamt darüber, dass ab 01.10.2014 ein befüllfeundlicher Container zur Grüngutabgabe aufgestellt wird. Ein Aufstieg über eine Leiter wird dadurch überflüssig. Als SPD Ortsverein Offingen freut es uns, dass unser Engagement für eine bürgerfreundliche Politik belohnt wurden und sichern Ihnen weiterhin vollen Einsatz für ein liebens- und lebenswertes Offingen zu. Wir freuen uns jederzeit über Vorschläge und Ideen Ihrerseits.