Abschalten vor dem Gau

2 Jahte nach Fukushima

Zum 2. Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Fukushima veranstaltete das "Forum gemeinsam gegen das Zwischenlager und für eine verantwortbare Energiepolitik" eine Demonstation in Günzburg. Unterstützt wurde die Initiative vom Bund Naturschutz. Unter den gut 3000 Demonstranten befanden sich auch Offinger Genossinnen und Genossen welche die Forderung nach einem sofortigen Abschalten des größten deutschen AKW, Gundremmingen, und einem sofortigen Atomausstieg bekräftigten. Der friedliche Demonstrationszug bewegte sich vom Bahnhof zum Marktplatz und wurde dort begrüßt von Dr. Angelika Fischer, Günzburger Bürgerliste, 3. Bürgermeisterin von Günzburg und Werner Gloning, DGB-Regionsvorsitzender, DGB-Region Allgäu-Donau-Iller. Redner der Kundgebung waren Heinz Smital, Dipl. Physiker, Kampaigner Atom / Nuclear Campaigner, Greenpeace.Stefan Reichenbacher, evangelischer Pfarrer, Reutti so wie Hubert Weiger Vorsitzender des Bund Naturschutz in Bayern und seit 2007 auch Vorsitzender des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Auftritt der Grupp "rock unlimited"