Stammtisch vor Ort - Feuerwehr

Notfallübung mit den Floriansjüngern

Kaum vor Ort, schon ging es los. Gemeinsam mit den etwa 25 Einsatzleuten hieß es aufsitzen in einem der vier Fahrzeuge der Offinger Feuerwehr und auf kürzestem Weg zum Einsatzort. Am Neuoffinger Lokschuppen konnten wir dann hautnah die beeindruckende vor allem aber höchst respektable Arbeit der Feuerwehrfrauen und –männer beobachten. Qualm stieß uns aus der Eingangstür des Lokschuppens entgegen, doch binnen kürzester Zeit waren die zwei laut Übungsmeldung vermissten Personen geborgen und der Brand gelöscht. Herzlichen Dank an den Kommandanten Georg Augustin, der mit bemerkenswerter Ruhe den Überblick über den gesamten Einsatz behielt und zugleich geduldig unsere vielen Fragen beantwortet hat. Aber auch den Gruppenführern und dem gesamten Feuerwehrteam ein Danke dafür, dass wir so selbstverständlich in der Mannschaft dabei sein durften. Beschließen konnten wir den rundum gelungenen Abend in der gemütlichen Stube der Offinger Feuerwehr, in der wir herzlich von Maria und Walter Baumeister bewirtet wurden.