Weltfrauentag

Seit Jahren veranstalten die SPD-Frauen anlässlich des Weltfrauentages ein Frauenfrühstück im Klaiberhaus

Leider gibt es immer noch kein echte Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern. Lieder müssen wir immer noch auf die eklatanten Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen hinweisen. Frauen verdienen im Schnitt 22% weniger als Männer. Viel zu wenigen Frauen gelingt bei gleicher oder besserer Qualifikation der Sprung in die Chefetagen. Wir Frauen dürfen den Mut und die Kraft nicht verlieren uns für unsere Belange einzusetzen. Katja Vielweib arbeitet das Leben einer solch engagiert arbeitenden Frau auf. Ausführlich stellte sie das Leben der Marie Curie dar. Natürlich war mit dem Schnuttenbacher Frauenkabarett auch für ausreichend Humor gesorgt. Viele fleißige Helferinnen sorgten für ein vorzügliches Frühstück.