Aus Liebe zu Offingen – 100 Prozent für Thomas Wörz

Nachdem wir bereits im Juli unsere Kandidaten zur Marktgemeinderatswahl 2014 nominiert haben folgte am Donnerstag, den 28.11.2013, die Nominierung des Kandidaten zur Bürgermeisterwahl 2014. Unser Bürgermeister Thomas Wörz stellt sich sehr gerne erneut zur Wahl und bat nach der Begrüßung, durch Ortsvereinsvorsitzenden Volker Eberle und einem Grußwort des Kreistagsfraktionsvorsitzenden der SPD, Gerd Olbrich, die knapp 40 anwesenden Gäste um ihr Vertrauen.

In seiner Vorstellungsrede verwies unser Bürgermeister auf die hervorragende Bilanz der vergangenen Jahre und das gute Miteinander mit seinen Stellvertretern, dem Gemeinderat, den Vereinen und den Ehrenamtlichen in Offingen. Der Bau der Südumfahrung, die Neuordnung der Wasserversorgung, die hervorragende Seniorenarbeit und der sehr gute Draht zur Offinger Jugend sind neben einem hervorragenden Betreuungsangebot für Kinder, einem guten Konzept für die Ortsentwicklung und einer soliden finanziellen Ausgangslage nur wenige Beispiele für das bisher Erreichte. In seiner Rede wurde sehr deutlich, dass unser Bürgermeister Thomas Wörz noch viele weitere Ideen für die Zukunft unserer schönen Marktgemeinde hat und er durch seine bisherige Tätigkeit und Erfahrung als Bürgermeister sehr genau weiß, wo und wie er in Offingen gemeinsam mit dem Gemeinderat, den Vereinen und den Bürgern die Weichen für eine gute Zukunft stellen muss. Dabei liegt unserem Bürgermeister die Sanierung des Offonia Vereinsheimes, die Schaffung eines Probenraumes für unsere Musikkapelle Lyra und die Erweiterung des Offinger Feuerwehrgerätehauses sehr am Herzen. Dringender Handlungsbedarf besteht auch bei der WC-Anlage in unserer Mittelschule und bei der Versorgung mit schnellem Internet. Durch den Kauf von ehemaligen landwirtschaftlichen Hofstellen und innerörtlichen Baulücken soll im Ortskernbereich dafür gesorgt werden, dass dieser mit neuem Leben gefüllt wird und wertvolle landwirtschaftliche Flächen am Ortsrand nicht verbaut werden müssen. Ebenfalls möchte unser Bürgermeister eine Demenzwohnanlage, einen weiteren Veranstaltungsraum für die Bürgerschaft mit einem Bürgercafe für Jung und Alt realisieren. Die Beteiligung des Marktes Offingen an der Umsetzung der Energiewende sieht Thomas Wörz als Pflichtaufgabe, da die Energiewende nur vor Ort in den Gemeinden umgesetzt werden kann. Das Abstimmungsergebnis mit 100 % für Thomas Wörz machte deutlich, dass alle Anwesenden davon überzeugt sind, dass unser Bürgermeister Thomas Wörz eine hervorragende Bilanz vorweisen kann, gute Ideen für die Zukunft hat und unser schöner Markt Offingen auch weiterhin einen Bürgermeister braucht der unsere Heimatgemeinde und uns Offinger sehr gut kennt und liebt. Für seine Ausführungen bekam Thomas Wörz nicht nur begeisterten Applaus, sondern auch eine schmackhafte Torte von unserem Wahlkampfteam überreicht.