Nominierungsvesammlung zur Marktgemeinderatswahl 2014

AmMittwoch den 24.07. fand die Nominierungsvesammlung der SPD Offingen zur Kommunalwahl 2014 statt. Der Vorsitzende Volker Eberle konnte im Sportheim Offingen 23 stimmberechtigte Mitglieder, einige Gäste und Gerd Olbrich als Wahlleiter begrüßen.

Der SPD-Ortsverein freu sich, Ihnen eine interessante Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten aus den verschiedensten Berufs- und Altersgruppen verlegen zu können. Neben unserem Bürgermeister Thomas Wörz stellen sich auch alle amtierenden Gemeinderäte zur Wiederwahl. Ihnen allen ist es ein großes persönliches Anliegen, den von der SPD Offingen, erfolgreich beschrittenen Weg weiter zu gehen und tatkräftig zu unterstützen. Große Aufgaben erwarten uns in der innerörtlichen Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Marktgemeinde. In seinem Bericht ging Bürgermeister Thomas Wörz auf die Erfolge der letzten fünf Jahr ein. Im Bereich der Jugend sind dies vor allem der Ausbau der Kindertagesstätte St.Ursula in Schnuttenbach, die Einführung der Jugendschulsozialarbeit in Offingen sowie der Ausbau der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung. Durch die Einführung einer Seniorenbeauftragten wurden auf dem Gebiet der Seniorenarbeit große Erfolge erzielt wie z.B. die Herausgabe eines Senioreninfokalenders, regelmäßige Seniorennachmittage mit verschiedenen Angeboten wie Tanz oder Gedächtnistraining. Im Bereich des Umweltmanagements wurden zwei PV-Anlagen installiert, Mindelhalle und Jugendzentrum energetisch saniert und als Ersatz für gemeindliche Fahrzeuge wurden Gas betriebene Autos angeschafft. Vereine und Feuerwehren wurden tatkräftig unterstützt. Wegeweisende Entscheidungen für die nächsten Jahrzehnte wurden mit der Realisierung der Umgehungsstraße und der Neuordnung der Offinger und Schnuttenbacher Wasserversorgung getroffen.

Engagiert und selbstbewusst zieht die SPD Offingen mit folgenden Kandidaten in den Wahlkampf.

• Thomas Wörz
  • Monika Schweizer