Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020!

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020!
Viel Spaß beim Durchsehen!

Unsere Gemeinderatskandidatin Katja Vielweib!

Als Gemeinderätin möchte ich mich weiterhin für eine attraktive Ortskerngestaltung einsetzten mit dem Schwerpunkt Verkehrsberuhigung und Sicherheitssteigerung für Radfahrer und Fußgänger, v.a. im Bereich Hauptstraße und Bahnhofstraße. Ebenfalls sehe ich dringenden Handlungsbedarf hinsichtlich des Erhalts unserer Schule und des Baus eines Bürgerhauses für Jung und Alt.

• 46 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
• Studienrätin (Realschule)
• Marktgemeinderätin • Frauenbeauftragte der Evang.-Luth. Kirchengemeinde GZ
• Mitglied der SPD, AWO, DRK, ZWO,Junge Philharmonie Schwaben
• Hobbys: Rad u. Wanderausflüge, Musik, Bücher, Gartengestaltung, AEV Eishockey

Unser Gemeinderatskandidat Michael Schuster!

Durch meine langjährige Erfahrung als Polier möchte ich mich nicht zuletzt in baulichen Angelegenheiten kompetent einbringen. Mir liegen besonders die Ortsgemeinschaft, das Miteinander der Vereine und die Partnerschaft mit unserer Partnergemeinde Kemtau am Herzen.

• 52 Jahre
• verheiratet, zwei erwachsene Kinder
• Hochbaupolier
• 1. Vorstand Stopselclub, Mitglied Offbäria, Tolle Schieber und DLRG
• Hobbys: Schwimmen, Sauna, Faschingsverein, Schafkopf

Unsere Gemeinderats- und Landratskandidatin Luise Bader!

Ich sehe meinen Schwerpunkt in der Weiterentwicklung eines schönen Ortskerns als Mittelpunkt der Gemeinde: Mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen geschäftlicher Belebung und ökologischer Gestaltung und einer Verkehrsberuhigung im gesamten Gebiet. Eine umfangreiche Zukunftsaufgabe sehe ich auch im Natur- und Landschaftsschutz mit unserer besonderen Lage an Donau, Mindel und Kammel für kommende Generationen.

• 52 Jahre, verheiratet
• Technische Leiterin
• Landratskandidatin der SPD im Landkreis Günzburg
• Mitglied der SPD, ZWO
• Hobbys: Gartengestaltung, Fotografieren, Reisen

Unser Gemeinderatskandidat Jonas Wörz!

Als künftiger Gemeinderat werde ich mich in meiner Heimatgemeinde Offingen vor allem für junge Familien, für die Belange der Wirtschaft und Gewerbetreibenden und eine gute Infrastruktur einsetzen. Als aktives Mitglied der FFW-Offingen weiß ich sehr genau, dass unsere Feuerwehren unsere Unterstützung benötigen. Mein großes Ziel ist auch die Zusammenführung von Jung und Alt, sodass unser liebenswerter Markt Offingen für alle Generationen attraktiv bleibt.

• 25 Jahre, verheiratet, 1 Tochter
• Selbstständiger Schreinermeister, Möbelschreinerei Jonas Wörz
• Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Offingen
• Hobbys: Motorradfahren, Stopselclub, Offbäria, JuZe Offingen

Unsere Gemeinderatskandidatin Monika Schweizer!

Als Gemeinderatsmitglied möchte ich meine erfolgreiche Seniorenarbeit fortsetzen, Angebote für Jung und Alt bieten und den Rückbau der Bahnhofstraße forcieren. Ich möchte mich auch für den Bau eines Bürgerhauses, welches für Veranstaltungen verschiedenster Arten genutzt werden könnte, einsetzen.

• 58 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkelkind
• Med.-techn. Radiologieassistentin
• Marktgemeinderätin u. Seniorenbeauftragte des Marktes Offingen
• Mitglied der ZWO, Obst- u. Gartenbauverein, Bund Naturschutz, Seniorengemeinschaft „Wir für uns“
• Hobbys: Gartengestaltung, Reisen, Sport

Unser Gemeinderatskandidat Frank Lintner!

Als Gemeinderatsmitglied möchte ich mich für eine attraktive Ortsgestaltung und den Erhalt und Ausbau der Infrastruktur für das öffentliche Leben einsetzen. Wichtig ist mir, dass junge Familien in Offingen bezahlbaren Wohnraum und erschwingliches Bauland vorfinden und der öffentliche Nahverkehr ausgebaut wird.

• 32 Jahre, verheiratet, 1 Kind
• Anlagenmechaniker
• Mitglied im JuZe, TSV Offingen
• Hobbys: Radfahren, Golf spielen

Unsere Gemeinderatskandidatin Inge Marks!

Als Gemeinderatsmitglied möchte ich die erfolgreiche Arbeit unseres Bürgermeisters Thomas Wörz weiterhin unterstützen. Wichtig sind mir der Erhalt unserer Mittelschule und der Bau des Musikschulgebäudes. Einen weiteren Schwerpunkt sehe ich im Umwelt- u. Klimaschutz. Hier benötigen wir nachhaltige Konzepte für unsere nachfolgenden Generationen.

• 64 Jahre, verheiratet, 1 Kind, 2 Enkelkinder
• Rentnerin
• Marktgemeinderätin
• Hobbys: meine Enkelkinder

Unser Gemeinderatskandidat Daniel Buhl!

Als Mitglied des Gemeinderats werde ich mich für die Pflege, den Erhalt und den weiteren Ausbau unserer hervorragenden Infrastruktur einsetzen. Ein großes Anliegen ist mir, neben einem guten Offinger Kulturprogramm, ein verkehrsberuhigter Umbau der Bahnhofstraße.

• 45 Jahre, verheiratet, 1 Tochter
• Fertigungsleiter und Fotograf
• Hobbys: Fotografie, Oldtimer, Garten

Unsere Gemeinderatskandidatin Susanne Strehle!

Als Gemeinderätin möchte ich mich für eine zukunftsorientierte Entwicklung in den Bereichen Gemeinschaft, Bildung, Umwelt und Freizeitgestaltung einsetzten. Dabei sind mir die konstante Unterstützung unserer Familien, Kinder, Jugendlichen und Vereine ein besonderes Anliegen.

• 53 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder
• Grundschullehrerin
• Hobbys: Radfahren, Reisen, Gartengestaltung

Unser Gemeinderatskandidat Peter Mayr!

Ich werde mit frischem Schwung und neuen Ideen bei der Weiterentwicklung unserer schönen Gemeinde aktiv mitwirken! Ein umweltfreundliches Offingen mit einer guten Infrastruktur liegt mir sehr am Herzen!

• 60 Jahre, verheiratet, ein Sohn
• Maler und Lackierermeister
• 2. Vorsitzender TSV Offingen und Mitglied im Jugendzentrum Offingen
• Hobbys: Radfahren, Gartenarbeiten und kreative Arbeiten wie Reparaturen im Sinne des Upcyclings: aus Alt mach Neu

Unsere Gemeinderatskandidatin Franziska Neumann!

Die Belange der Wirtschaft und der Gewerbetreibenden in Offingen liegen mir am Herzen. Sehr gerne würde ich hier meine Erfahrung einbringen. Wichtig ist mir auch, dass wir Offinger eine hohe Freizeitqualität vorfinden und uns in Offingen auch erholen oder einfach mal nur einen Kaffee trinken können.

• 31 Jahre, ledig
• Selbstständige Friseurmeisterin, Friseursalon Haarlekin
• Mitglied der Faschingsgesellschaft Offbäria
• Hobbys: Radfahren, Fußball, Fitness

Unser Gemeinderatskandidat Simon Eberle!

Als Mitglied des Gemeinderats werde ich mich vor allem für die Belange unserer Jugendlichen einbringen.

• 33 Jahre, ledig
• Finanzbeamter
• Hobbys: Fußball, Mofa fahren, Karten spielen
• Mitglied bei der IJO und im TSV Offingen, Jugendtrainer Fußball

Unsere Gemeinderatskandidatin Heike Herbolzheimer!

Es gilt noch viel Großes und Kleines für unsere Heimat zu erwirken. Unser Offingen soll weiterhin lebens- und liebenswert sein, damit alle darauf stolz sein können, dass sie in Offingen wohnen. Die Förderung und Stärkung des Ehrenamtes liegt mir besonders am Herzen. Unsere Vereine benötigen dringend Nachwuchskräfte, die sich auch innerhalb der Vorstandschaft engagieren.

• 43 Jahre, 1 Sohn
• Verkäuferin
• Mitgliedschaft TSV Offingen, SPD und Lyra
• Hobbys: Lesen, Radfahren, Kochen und Backen

Unser Gemeinderatskandidat Georg Walter!

Als Gemeinderatsmitglied möchte ich mich insbesondere für die Belange unseres Ortsteiles Schnuttenbach einsetzen. Hier gilt es die Dorfgemeinschaft zu erhalten und Zukunftskonzepte zu entwickeln. Dabei muss es uns gelingen, dass wir auch attraktive Angebote für unsere Jugendlichen schaffen.

• 51 Jahre, ledig
• Installateur und Heizungsbaumeister
• Aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Schnuttenbach, Schützenverein Schnuttenbach
• Hobbys: Radfahren, Schwimmen, Schießsport

Unsere Gemeinderatskandidatin Claudia Queitsch!

Als Gemeinderatsmitglied möchte ich mich insbesondere für die Interessen junger Familien einsetzen und mich für die Belange der Kinder und unserer Jugend stark machen. Ein Ausbau des Spielplatzangebotes und ein verbesserter Informationsfluss für junge Eltern liegen mir besonders am Herzen.

• 40 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
• Krankenschwester
• Elternbeirätin im BRK Kinderhaus Glücksstern
• Hobbys: Kinder, lesen, sich mit Freunden treffen